Neueste Beiträge

Persönliche Empfehlungen und online Bewertungen

Eine aktuelle GfK – Studie hat ergeben, dass die meisten Verbraucher nach wie vor sehr viel Wert auf persönliche Empfehlungen legen, vor allem wenn...

Zeit für Neues – alles zur neuen Meinungsmeister Unternehmensseite

In den letzten Wochen haben wir das Design der Meinungsmeister Unternehmensseite überarbeitet. Ziel war es alle wichtigen Informationen übersichtlicher anzuordnen und Platz etwa für...

Das Meinungsmeister-Zertifikat: Effizient. Objektiv. Kostenlos.

Laut einer repräsentativen Umfrage des Branchenverbands Bitkom lesen mittlerweile zwei von drei Befragten Kundenmeinungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Bewertungen sind also zu einer wichtigen...

Alles ist perfekt? Das glaubt doch keiner!

Warum es viel wichtiger ist, immer aktuelle Online-Bewertungen zu sammeln, als mit fünf Sternen zu glänzen.Online-Bewertungen werden für Kleinunternehmer immer wichtiger. Ein Unternehmen, das...

Short News: Erfolgreiche Plakataktion in Dresden

Der Business Optimizer Sellwerk wirbt jetzt mit einer großen City Light-Plakat-Aktion für Meinungsmeister-Produkte. Insgesamt 206 Plakate machen Dresdener Bürger an vielen Plätzen der sächsischen...

Aktuelle Studie belegt erneut die Relevanz von Bewertungen für Verbraucher

Online-Bewertungen sind branchenübergreifend das wichtigste Kriterium für Kaufentscheidungen und bieten dem Verbraucher damit eine wertvolle Orientierung. Eine aktuelle Studie des Verbands Internet Reisevertrieb e.V....

Einfache Tipps: Das eigene Unternehmen kostenlos im Netz vermarkten

Wer heute nicht im Internet zu finden ist, den gibt es eigentlich gar nicht. Denn fast immer, wenn Verbraucher nach einem Produkt oder Unternehmen...

Mit Online-Bewertungen ganz leicht bei Google gefunden werden

Unternehmer müssen viel dafür tun, um im Internet von ihren Kunden gefunden zu werden. Deshalb gibt es immer mehr Marketing-Tools, mit denen Experten Unternehmern...

GfK-Studie 2017: Kundenbewertungen ausschlaggebend für Kaufentscheidung

Zwei Drittel der Kunden liest Bewertungen vor dem Kauf. Zu diesem Ergebnis kommt nun eine Umfrage der GfK in Zusammenarbeit mit dem Kölner Lokalmarketing-Unternehmen...

Aktuelle Studie 2016: Online-Bewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker

Auf der Suche nach lokalen Anbietern vertrauen 84 Prozent* aller Verbraucher genauso stark auf Online-Bewertungen wie auf persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten. 74...