Neueste Beiträge

Das Meinungsmeister-Zertifikat: Effizient. Objektiv. Kostenlos.

Laut einer repräsentativen Umfrage des Branchenverbands Bitkom lesen mittlerweile zwei von drei Befragten Kundenmeinungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Bewertungen sind also zu einer wichtigen...

Alles ist perfekt? Das glaubt doch keiner!

Warum es viel wichtiger ist, immer aktuelle Online-Bewertungen zu sammeln, als mit fünf Sternen zu glänzen.Online-Bewertungen werden für Kleinunternehmer immer wichtiger. Ein Unternehmen, das...

Short News: Erfolgreiche Plakataktion in Dresden

Der Business Optimizer Sellwerk wirbt jetzt mit einer großen City Light-Plakat-Aktion für Meinungsmeister-Produkte. Insgesamt 206 Plakate machen Dresdener Bürger an vielen Plätzen der sächsischen...

Aktuelle Studie belegt erneut die Relevanz von Bewertungen für Verbraucher

Online-Bewertungen sind branchenübergreifend das wichtigste Kriterium für Kaufentscheidungen und bieten dem Verbraucher damit eine wertvolle Orientierung. Eine aktuelle Studie des Verbands Internet Reisevertrieb e.V....

Mit Online-Bewertungen ganz leicht bei Google gefunden werden

Unternehmer müssen viel dafür tun, um im Internet von ihren Kunden gefunden zu werden. Deshalb gibt es immer mehr Marketing-Tools, mit denen Experten Unternehmern...

GfK-Studie 2017: Kundenbewertungen ausschlaggebend für Kaufentscheidung

Zwei Drittel der Kunden liest Bewertungen vor dem Kauf. Zu diesem Ergebnis kommt nun eine Umfrage der GfK in Zusammenarbeit mit dem Kölner Lokalmarketing-Unternehmen...

Aktuelle Studie 2016: Online-Bewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen immer stärker

Auf der Suche nach lokalen Anbietern vertrauen 84 Prozent* aller Verbraucher genauso stark auf Online-Bewertungen wie auf persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten. 74...

Aktives Bewertungsmanagement – ohne geht es nicht mehr!

Online-Bewertungen sind für lokale Unternehmen heute das wichtigste Marketingmittel, denn sie schenken Vertrauen und geben den meisten Konsumenten den entscheidenden Impuls für ihre Kaufentscheidung....

Bewertungssterne bei Google – neue Darstellung für Unternehmen

Google hat kürzlich die Richtlinien für die Darstellung von Bewertungen in den Suchergebnissen verändert.Bisher hat der Suchmaschinenanbieter hier ausschließlich die eigenen Google-Bewertungen zugelassen. Doch...

Qualitätssicherung mit Hilfe von Bewertungen: Feedback der wichtigsten Zielgruppe richtig...

Bewertungen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem mächtigen Marketing-Tool entwickelt. Gerade für kleine Unternehmen, die nicht im täglichen Licht der Presse und...