Online-Bewertungen sind branchenübergreifend das wichtigste Kriterium für Kaufentscheidungen und bieten dem Verbraucher damit eine wertvolle Orientierung. Eine aktuelle Studie des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und der Gästefeedback-Plattform TrustYou zeigt: Eine hohe Anzahl an Kundenbewertungen spiegelt zum einen ein authentisches Bild des bewerteten Unternehmens wider und schützt gleichzeitig vor Manipulationen. Die Anzahl positiver Kundenrezensionen überwiegt mit 85 Prozent eindeutig den Anteil negativer Bewertungen.

In der Studie, die sich auf Hotelbewertungen fokussiert, werden auch die Kriterien genannt, die Kunden am häufigsten negativ bewertet haben. Dazu zählen Zimmer, Komfort und WLAN.

Achtung! Mit dem Meinungsmeister-WLAN können Hoteliers hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie können ihren Gästen ein schnelles Gratis-WLAN bieten und zugleich bequem Online-Bewertungen ihrer Kunden sammeln.

Mehr zu der aktuellen Studie finden Sie hier:
https://v-i-r.de/2017/04/24/grosse-bedeutung-von-hotelbewertungen/